AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Online-Shop)

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie im Online-Shop von www.nouinoui.com

Falls im Folgenden keine abweichenden schriftlichen Vereinbarungen bestehen, gelten die Bedingungen zwischen NOUI NOUI und dem Käufer.

 

Diese Website wird von NOUI NOUI betrieben. Auf der gesamten Website beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“ und „unser“ auf NOUI NOUI. Angebote auf dieser Website, einschließlich aller Informationen, Tools und Dienste, die Ihnen als Benutzer auf dieser Website zur Verfügung stehen, unterliegen Ihrer Zustimmung zu allen hier aufgeführten Bedingungen, Richtlinien und Hinweisen. Indem Sie unsere Website besuchen und/oder etwas von uns kaufen, nehmen Sie an unserem „Service“ teil und stimmen zu, an die folgenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ gebunden zu sein, einschließlich der zusätzlichen Geschäftsbedingungen und Richtlinien, auf die hierin Bezug genommen wird und/oder die über einen Hyperlink verfügbar sind. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Benutzer der Website, einschließlich und ohne Einschränkung Benutzer, die Browser, Anbieter, Kunden, Händler und/oder Beitragende von Inhalten sind. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen oder diese nutzen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung eines Teils der Website erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wenn Sie nicht allen Bedingungen dieser Vereinbarung zustimmen, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen oder Dienste nutzen. Soweit diese AGB als Angebot anzusehen sind, ist die Annahme ausdrücklich auf diese AGB beschränkt. Alle neuen Funktionen oder Tools, die dem aktuellen Shop hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls den Nutzungsbedingungen. Sie können die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser AGB durch die Veröffentlichung von Aktualisierungen und/oder Änderungen auf unserer Website zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Ihre fortgesetzte Nutzung oder Ihr Zugriff auf die Website nach der Veröffentlichung von Änderungen stellt die Annahme dieser Änderungen dar. 

 

Versandinformationen

Ihr Paket wird mit DHL versendet. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung von Waren aus unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse. Wir liefern weltweit und bemühen uns, Ihre Bestellung noch am selben Tag zu bearbeiten.

 

Voraussichtliche Lieferzeit

Deutschland: 1-3 Werktage
Europa: 3-5 Werktage

Wenn Sie ein Produkt bezahlt haben, ohne es erhalten zu haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, damit wir das Paket bei DHL zurückverfolgen und auf mögliche Fehler überprüfen können.

 

Eine Bestellung aufgeben

Die einzige Möglichkeit, bei NOUI NOUI eine Bestellung aufzugeben, ist über unsere Website. Alle unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sonstiger Steuern. Die Produktpreise verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

 

Nach Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung bestätigt (Bestellbestätigung). Bitte beachten Sie, dass unsere Auftragsbestätigung keine Annahmeerklärung Ihres Vertragsangebotes darstellt, sondern lediglich zu Informationszwecken dient.

 

Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und nouinoui.com kommt erst zustande, nachdem wir das Angebot durch Versand der bestellten Ware angenommen haben. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erfolgt der Versand der Ware erst nach Gutschrift des vollständigen Betrages auf unserem Konto.

 

NOUI NOUI hat das Recht, Angebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen, insbesondere wenn der berechtigte Verdacht besteht, dass die über das Internet gekauften Waren gewerbsmäßig weiterverkauft werden sollen.

 

Änderungen an unserem Service und unseren Preisen

Die Preise für unsere Produkte können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder Teile oder Inhalte davon) jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder einzustellen. Wir haften Ihnen oder Dritten gegenüber nicht für Änderungen, Preisänderungen, Aussetzung oder Einstellung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Rückgabe- und Rückerstattungsrechte
Alle auf nouinoui.com vorgestellten Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an NOUI NOUI zurückgegeben werden. Das freiwillige Rückgaberecht gilt nur für fehlerfreie Artikel, die sich im Originalzustand mit allen angebrachten Etiketten befinden.

 

WIE KANN MAN ZURÜCKGEBEN

 

Wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) an NOUI NOUI zurücksenden möchten, müssen Sie es auf eigene Kosten zurücksenden. 

Wir empfehlen, den Karton, in dem Sie den Artikel erhalten haben, aufzubewahren, bis Sie sich sicher sind, ob Sie ihn behalten möchten. Dann verwenden Sie die Box einfach wieder für die Rückgabe.

 

Verpacken Sie die Artikel zusammen mit einer Kopie der Auftragsbestätigung und senden Sie diese an:

F & L Mode
NOUI NOUI / Thomas Forster
Hauptstraße 16, Eingang Nord
82380 Peißenberg
Deutschland

Sobald das Paket angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung.

Alle bestätigten Rücksendungen werden dem ursprünglichen Karteninhaber oder Kontoinhaber sofort in derselben Währung wie beim Kauf zurückerstattet.

 

Börsen

Wir tauschen Ihr Produkt gerne kostenlos um. Dies gilt jedoch nur für Produkte innerhalb derselben Produktkategorie, die die gleiche Bestellmenge haben (z. B. kann eine Matte kostenlos gegen ein anderes Mattendesign ausgetauscht werden).

Wenn Sie Artikel einer bereits aufgegebenen oder gelieferten Bestellung umtauschen möchten, bitten wir Sie, den Artikel zurückzusenden und eine neue Bestellung mit den richtigen Artikeln aufzugeben. Bei Fragen oder Hilfe bitte kontaktiere uns.

 

WIE MAN AUSTAUSCH

 

SCHRITT 1: Schreiben Sie uns eine E-Mail an: hallo@nouinoui.com und benachrichtigen Sie uns, welches Produkt Sie umtauschen möchten und welches neue Produkt Sie erhalten möchten. NOUI NOUI stellt Ihnen ein Rücksendeetikett für Ihre Umtauschartikel zur Verfügung, das von NOUI NOUI bezahlt wird.

 

SCHRITT 2: Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf das Paket.  

 

SCHRITT 3: Liefern Sie das Paket in einer DHL-Filiale ab.

 

SCHRITT 4: Sobald das Paket angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und wir senden Ihnen Ihr neues Produkt zu.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Beim www.nouinoui.com Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: VISA, Maestro, Mastercard, Paypal, Sofort, IDEAL.

 

Beschwerden, Anfragen

Bei Reklamationen oder Anfragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an: E-Mail: hallo@nouinoui.com

 

Stornierungsbedingungen

Sie können Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Die zugewiesene Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein beauftragter Dritter, der möglicherweise nicht der Spediteur/Kurier ist, die Waren in Besitz genommen haben.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns per E-Mail informieren an: hallo@nouinoui.com indem Sie uns ausdrücklich erklären, dass Sie Ihren Kaufvertrag widerrufen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die an folgende Adresse zu senden sind: NOUI NOUI, c/o Hansen, Mainzer Straße 8, 80804 München, Deutschland.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Gründe für die Kündigung der Widerrufsbelehrung

Die Widerrufsbelehrung gilt nur, wenn das gekaufte Produkt nicht angepasst oder geändert wurde. Die Personalisierung von Kleidungsstücken macht die Stornierungsbedingungen inaktiv. 

 

Folgen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich, spätestens jedoch binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben, zurückzuerstatten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie müssen die Waren unverzüglich, spätestens jedoch binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.

 

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns jedoch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.

 

Garantie

Ansprüche wegen Mängeln der gelieferten Ware richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, mit der Ausnahme, dass sich etwaige Schadensersatzansprüche wegen Mängeln ausschließlich nach nachstehendem Abschnitt „Haftung“ richten.

 

Haftung

Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.

Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf die Sie sich regelmäßig verlassen können (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Eintritt typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

 

Schlussbestimmungen, Anwendbares Recht

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

Auf Verträge zwischen uns und Ihnen ist ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG, „UN-Kaufrecht“) anwendbar.

Sofern Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und Ihnen München.

Terms & Conditions

General Terms and Conditions (Online Shop)

 

General Terms & Conditions apply to all orders you place at the online shop of www.nouinoui.com

In case alternative written agreements do not exsist in the following, conditions apply between NOUI NOUI and the buyer.

 

This website is operated by NOUI NOUI . Throughout the site, the terms "we", "us" and "our" refer to NOUI NOUI. Offers on this website, including all information, tools and services available from this site to you, the user, conditioned upon your acceptance of all terms, conditions, policies and notices stated here. By visiting our site and/ or purchasing something from us, you engage in our "Service" and agree to be bound by the following "Terms & Conditions", including those additional terms and conditions and policies referenced herein and/or available by hyperlink. These Terms & Conditions apply to all users of the site, including without limitation users who are browsers, vendors, customers, merchants, and/or contributors of content. Please read these Terms & Conditions carefully before accessing or using our website. By accessing or using any part of the site, you agree to be bound by these Terms & Conditions. If you do not agree to all the terms and conditions of this agreement, then you may not access the website or use any services. If these Terms & Conditions are considered an offer, acceptance is expressly limited to these Terms & Conditions. Any new features or tools which are added to the current shop shall also be subject to the Terms & Conditions. You can review the most current version of the Terms & Conditionsat any time on this page. We reserve the right to update, change or replace any part of these TTerms & Conditions by posting updates and/or changes to our website. It is your responsibility to check this page periodically for changes. Your continued use of or access to the website following the posting of any changes constitutes acceptance of those changes. 

 

Shipping Information

Your package will be shipped with DHL. Unless otherwise agreed, the delivery of goods from our warehouse  will be shipped to the address specified by you. We deliver worldwide and strive to process your order the same day.

 

Expected delivery time

Germany: 1-3 working days
Europe: 3-5 working days

If you have paid for a product without receiving it, we kindly ask you to contact us, so we can trace the package at DHL and check for possible errors.

 

Placing an Order

The only way to place an order at NOUI NOUI is via our website. All our prices include VAT and other taxes. The product prices exclude shipping costs. The goods remain our property until full payment of the purchase price.

 

On receipt of your order we will send you an e-mail confirming receipt of your order and stating the details of your order (order confirmation). Please note that our order confirmation does not constitute a declaration of acceptance of your contractual offer but serves for information purposes only.

 

A purchase contract between you and nouinoui.com will become effective only after we have accepted the offer by dispatching the goods ordered. If payment in advance was chosen as payment option, the goods will be dispatched only after the full amount has been credited to our account.

 

NOUI NOUI has the right to refuse any offer without stating a reason, especially if there are legitimate grounds to suspect that the goods purchased via the internet are intended to be resold on a commercial basis.

 

Modifications to Our Service and Prices

Prices for our products are subject to change without notice. We reserve the right at any time to modify or discontinue the Terms & Conditions (or any part or content thereof) without notice at any time. We shall not be liable to you or to any third-party for any modification, price change, suspension or discontinuance of Terms & Conditions.

 

Return & Refund Rights
All of the items featured on nouinoui.com can be returned to NOUI NOUI within 30 days of receipt. The voluntary right of return only applies to non-faulty items that are in their original condition with all tags attached.

 

HOW TO RETURN

 

If you wish to return your product(s) to NOUI NOUI you have to return it on your own costs. 

We recommend to save the box, in which you received the item, until you are sure if you want to keep it. Then simply re-use the box for return.

 

Pack the item(s) together with a copy of the order confirmation and return it to:

NOUI NOUI / Hansen

Schererstr. 1

80805 Munich

Germany
 

As soon as the package has arrived, you will receive a confirmation.

All confirmed returns will be refunded to the original cardholder or account holder immediately in the same currency as the purchase.

 

Exchanges

We gladly exchange your product for free. However, this only applies to products within the same product category which has the same order amount (e.g. a mat can be exchanged for free to another mat design).

If you wish to exchange items in an already placed or delivered order, we kindly ask to return the item and place a new order with the correct item(s). In the event of questions or assistance please contact us.

 

HOW TO EXCHANGE

 

STEP 1: Write us an email at: hello@nouinoui.com and notify us which product you wish to exchange and which new product you wish to receive. NOUI NOUI will provide you with a return label for your exchange item(s), which is paid by NOUI NOUI.

 

STEP 2: Print out the return label and place it on the package.  

 

STEP 3: Deliver the package in a DHL branch.

 

STEP 4: As soon as the package has arrived, you will receive a confirmation and we will send you your new product.

 

Payment Options

At www.nouinoui.com we offer you the following payment options: VISA, Maestro, Mastercard, Paypal, Sofort, IDEAL.

 

Complaints, Inquiries

For any complaints or inquiries about your order please contact: Email: hello@nouinoui.com

 

Cancellation Policy

You may repeal your contract of purchase within 14 days without having to state reasons.

The allocated cancellation timeframe is 14 days, effective the day that you or an assigned third party, who may not be the carrier/courier, took said commodities into their possession.

 

To administer your right to cancel your order, you have to inform us via email at: hello@nouinoui.com by sending us an explicit declaration stating that you are repealing your contract of purchase. You bear the immediate costs of returning the goods, which has to be send to: NOUI NOUI, c/o Hansen, Mainzer Strasse 8, 80804 Munich, Germany.

 

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of your withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

 

Reasons to Terminate the Cancellation Policy

The cancellation policy is only in place if the product bought hasn't been customised or altered. Personalisation of garments renders the cancellation policy inactive. 

 

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this contract, we shall reimburse you for any payments we have received from you without delay and at the latest within fourteen days from the date on which we received notice of your cancellation of this agreement. For this repayment, we will use the same means of payment as you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you. You woll not be charged repayment fees.

 

We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

 

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days.

 

You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

 

Transport Damages

If goods are delivered with obvious damage in transit, please complain such errors immediately to the deliverer and please contact us as soon as possible.

 

The failure to file a complaint or contact has no consequences for your statutory warranty rights. However, they help us assert our own claims against the carrier or transport insurance.

 

Warranty

Claims based on defects in the delivered goods shall be governed by the applicable legal provisions, to the exception that any claims for damages relating to defects shall be subject exclusively to section "Liability" below.

 

Liability

Unlimited liability: We are fully liable for intent and gross negligence as well as in accordance with the Product Liability Act. For slight negligence we are liable for damages resulting from injury to life, limb and health of persons.

For the rest, the following limited liability applies: In the event of slight negligence, we shall only be liable in the event of a breach of a material contractual obligation, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on which you can regularly rely (cardinal duty). The liability for slight negligence is limited in amount to the damage foreseeable at the time of the conclusion of the contract, the occurrence of which is typically to be expected. This limitation of liability also applies in favor of our vicarious agents.

 

Final Provisions, Governing law

Should one or more provisions of these Terms & Conditions be or become ineffective, this shall not affect the validity of the remaining provisions otherwise.

Exclusively German law is applicable to contracts between us and you excluding the provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sales of Goods (CISG, "UN Sales Convention").

If you are a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from or in connection with contracts between us and you is Munich, Germany.